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Versicherungen für Handy, Tablet und Notebook

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Herausgeber/Anbieter für die Inhalte

Versichern123 - Inh. Alexandra Ebert

Wiarder Altendeich 14

26434 Wangerland

Telefon: 04426-7090972

Email: versicherung@iv360.de

Inhaltliche Verantwortung: Thorben Ebert

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Vermittlung von Versicherungen

Registrierungsnummer

Eingetragen als Versicherungsvertreter nach § 34 d Abs. 7 Nr.1 der Gewerbeordnung unter der Registrierungsnummer 

D-HJ0B-SXAB1-91

bei der

Zentrale Registrierungsstelle

DIHK Berlin - Deutscher Industrie- und Handelskammertag

Breite Str. 29, 10178 Berlin

Telefon: 0180 6 005850*

Internet: www.vermittlerregister.info oder www.vermittlerregister.org

*Festnetzpreis: 0,20 EUR/Anruf; Mobilfunkpreise: maximal 0,60 EUR/Anruf

Vergütung

Der Versicherungsvertreter erhält für seine Vermittlungs- und Beratungstätigkeit die in den Versicherungsbeiträgen enthaltenen Provisionen sowie ggf. andere Zuwendungen.

Informationen zur Nachhaltigkeit

Uns als Vermittler ist das Thema Nachhaltigkeit von jeher sehr wichtig. Unser strategisches Ziel ist es daher, ökologische und soziale Aspekte in die langfristige Entwicklung des Konzerns zu integrieren.
Als Versicherungsvertreter biete ich verschiedene Gesellschaften an, entsprechende Angebote können auf Kundenwunsch erstellt werden. Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken* bei ihren Anlageentscheidungen informiert die Gesellschaften in ihren vorvertraglichen Informationen. Bei der Beratung meiner Kunden berücksichtige ich die wichtigsten Nachhaltigkeitsrisiken auf Basis der Informationen der verschiedenen Gesellschaften.
Nachhaltigkeitsrisiken können sowohl in der Versicherungstechnik** als auch in der Kapitalanlage entstehen. Bei Lebensversicherungsprodukten liegt der Fokus auf den Nachhaltigkeitsrisiken in der Kapitalanlage. In der Lebensversicherung können die Nachhaltigkeitsrisiken auch Auswirkungen auf die Rendite des Produkts haben. In vielen Produkten bieten wir bereits nachhaltige Optionen, wie zum Beispiel nachhaltige Fonds an, die Sie auswählen können.
Auch die Vermittlervergütung steht mit der Nachhaltigkeits-Strategie der Gesellschaften im Einklang: Die Vergütung für Produkte, die Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigen, unterscheidet sich nicht von der Vergütung für andere Produkte, damit keine Anreize zu einer Fehlberatung geschaffen werden. In der Beratung stehen Ihre individuellen Wünsche und Ziele im Vordergrund. Sie haben die Wahl, ob Sie ein nachhaltiges Produkt abschließen möchten.

*Was verstehen wir unter Nachhaltigkeitsrisiken?
Unter einem Nachhaltigkeitsrisiko verstehen wir ein Ereignis in den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung, dessen Eintreten wesentliche negative Auswirkungen auf den Wert der Investition und damit auf die Leistungen Ihrer Versicherung haben könnte. Beispielsweise kann der Wert der Aktie eines Kohleproduzenten sinken, wenn die Energieproduktion stärker durch nachhaltige Energien erfolgt und dadurch die Nachfrage nach Kohle sinkt.

**Was ist mit Versicherungstechnik gemeint?
Der Begriff Versicherungstechnik beschreibt die Risikoübernahme im Versicherungsprodukt. In einem Rentenversicherungsprodukt sind dies beispielsweise das Langlebigkeitsrisiko und das Sterblichkeitsrisiko.

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten

Ihre individuelle, persönliche und kompetente Beratung ist unser Ziel. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte an die gesetzlich vorgesehenen Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Für alle Versicherungssparten mit Ausnahme der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Hinweis: Soweit Sie mit unseren Entscheidungen einmal nicht einverstanden sein sollten, haben Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, sich an den zuständigen Ombudsmann zu wenden. Das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie kostenlos. Wenn Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, können Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung auch die von der EU eingerichtete eigenständige Online-Plattform nutzen.

Beschwerdemanagement


Sollten Sie eine Beschwerde haben, so können Sie sich aber auch jederzeit an unser internes Beschwerdemanagement wenden.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Beschwerde einzulegen.

Die zuständigen Stellen sind unter Adressen der Aufsichtsbehörden und Ombudsmänner aufgeführt.

Vermittlungstätigkeit für folgende Konzern-Gesellschaften und Kooperationspartner:

  • DEMV - deutscher Maklerverbund
  • FondsFinanz
  • AndSafe
  • Janitos
  • Domcura
  • GVO Oldenburg
  • NV - Versicherung
  • KRAVAG
  • Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG
  • Roland Schutzbrief-Versicherungs-AG
  • Uelzener Allgemeine Versicherungsgesellschaft a.G.

und andere...

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